Ganz gleich, wohin die Reise geht. Ganz gleich, mit wem ich reise. Ganz gleich, wie lange die Reise dauern wird. Die Reise zu mir selbst ist die spannendste.

Meine Reise begann in Rumänien. „Wo geht die Reise hin?“ Diese Frage stellte sich mir zum ersten Mal, als ich fünf Jahre alt war und meine Eltern entschieden, nach Deutschland auszuwandern. Dieser erste Aufbruch hat mir das Erleben zweier Kulturen geschenkt. „Wo geht die Reise hin“, staunte ich, als meine wunderbaren Kinder in mein Leben traten – ein Sohn und zwei Töchter. „Wo geht die Reise hin“, fragte die Vernunft, als ich meinen gut bezahlten Job vor 20 Jahren kündigte, um mich in Naturheilkunde ausbilden zu lassen. Und als ich 1998 das große Glück hatte, s. H. den Dalai Lama in Deutschland zu hören, in dem Augenblick begann meine Reise in den Geist.

Damals, 1998, war ich mir sofort sicher, dass ich mehr über diesen Mann und seine Worte zur Schulung des Geistes erfahren möchte. Was meint er, wenn er sagt, Emotionen sind flüchtig? Ich spürte, dass ich mich weiter entwickeln wollte. Dass ich Klarheit wollte über mein eigenes Erleben. Dabei war mir lebendiges Lernen wichtig, so schloss ich mich einer Studiengruppe für buddhistische Lehren an. Um auch aus der Beobachtung, aus der Vielfalt des Lebens zu lernen, bin ich zudem viele Male nach Indien gereist. Unerwartet trat ich dabei mit Spiritualität in Kontakt. Eine Spiritualität, die bis heute meinem Leben eine konkrete Ausrichtung und meinem Wunsch nach Bewusstseinserweiterung wertvolle Fragen und Antworten gibt. Ich bin sehr dankbar für meine hohe Sensitivität und die Erfahrungen meiner Lehr- und Lebensjahre. Es begeistert mich, Menschen in gedankliche Bewegung zu bringen. Mit meiner ganzen Achtsamkeit stehe ich Ihnen zur Verfügung – das ist meine Hingabe!

Mein Behandlungsspektrum:

  • schwierige Emotionen wie Scham, Schuldgefühle, Resignation, Einsamkeit, Verzweiflung, Selbstzweifel, Eifersucht.
  • Psychische Störungen wie Ängste, Zwangsstörungen, Depression.
  • Probleme in (Partner-) Beziehungen.
  • Reaktionen auf schwere Belastungen, Anpassungsstörungen.
  • Begleitung pflegender Angehöriger.
  • Sinnkrisen.
  • Persönlichkeitsentwicklung/Stärkung des Selbstwertgefühls.

Meine berufliche Qualifikation:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Erteilung der Erlaubnis durch das Gesundheitsamt Hannover)
  • Fachausbildung für „Kognitive Verhaltenstherapie“
  • Fachausbildung für „Lösungsorientierte Traumatherapie“
  • Fachausbildung „Therapeutisches Gehen“
  • Achtsamkeitstrainerin
  • Meditationslehrerin
  • Reiki und andere Heilenergetische Ausbildungen
  • Supervision und Intervision sind für mich selbstverständlich